So lautete die Einladung zum 50. Geburtstag von Nate. Statt Geschenke wünschte sich Nate nichts lieber, als anderen Menschen etwas Gutes tun zu können. Um die vielen notleidenden Flüchtlinge zu unterstützen, durfte gemäß der Einladung an den „Verein für Willkommenskultur und Integration Kaisersbach e. V.“ gespendet werden:
„Doch vorweg ist mir wichtig eins: Geschenke, wünsche ich mir kein’s. Doch lass uns teilen unser Brot, mit Menschen, die in großer Not: Ich lad dich ein, zu spenden nun, den Flüchtlingen was Gutes tun. Geht’s uns doch gut und and‘ren nicht, lass nie vergessen uns‘re Pflicht!“
Nach dem Willkommenslied, vorgetragen von den jüngsten Kindern von Anne und Nate, wurde neben einem internationalen Mehrgänge-Menü, mit ausgewählten lokalen Weinen, ein Vortrag des Vereins gehalten. Beeindruckt von der freiwilligen, selbstlosen und aufopfernden Arbeit für die Ukraine-Flüchtlinge, wurden über 10.000 € gespendet. Zusammen mit zwei großen Körben, gefüllt mit dringend benötigter Kleidung, diversen Spielsachen und anderen Sachspenden, wurde der Scheck von Anette und Ernst-Günter Junge voller Dankbarkeit und mit großer Freude entgegengenommen. Zwei liebevoll gemalte Bilder von Flüchtlingskindern, welche ihre Eindrücke und Gefühle während der Flucht zum Ausdruck gebracht hatten, wurden an Nate überreicht.
Bei musikalischer Unterhaltung, einem Midnight-Snack und guten Gesprächen, saß die Gesellschaft bis in die frühen Morgenstunden zusammen.
Video ansehen